Skip to main content

Welche Schlaghammer sind Testsieger geworden?

Im großen Schlaghammer Test 2016 wurden etliche Produkte verschiedener Hersteller miteinander verglichen und auf Herz und Nieren geprüft. Die unterschiedlichen Schlaghammer wurden vor allem bezüglich ihrer Leistung, Bedienerfreundlichkeit aber auch auf den Kosten – Nutzen – Faktor getestet:

Jeder Schlaghammer wurde auf folgende Punkte getestet:

Leistung:
– Akku / Strom und die daraus resultierende Leistung sowie eventuelle Ladezeit
– Abnutzungserscheinungen
– Schlag- / Bohrstärke sowie Schlagzahl

Bedienerfreundlichkeit:
– Gewicht / Größe
– Robustheit / Verarbeitung
– Lieferumfang (z.B. mitglieferte Akkus, Ersatzschlagköpfe, usw.)
– Handlichkeit / angenehme Bedienung (z.B. Anti Vibrations Systeme, ergonomische Handgriffe usw.)

Kosten – Nutzen – Faktor
Hier wurden die oben erwähnten Punkte als positive oder negative Einflüsse mit dem Preis verglichen, und dementsprechend ein Resümee gezogen. Die Geräte wurden entsprechend als billige (aber für den Preis dennoch erstaunlich gute), oder aber auch als quasi professionell einsetzbare (und dementsprechend teure) Produkte bewertet.

Nach den einzelnen Tests der Geräte wurden diese selbstverständlich miteinander verglichen. Wir zeigen auf, welcher Schlaghammer Testsieger geworden ist!