Skip to main content

Was kostet ein Bosch Schlaghammer?

Ein Schlaghammer oder auch Abbruchhammer genannt, dient zum Zerschlagen und Aushöhlen von Fliesen, Beton oder vielen anderen Materialien. Je nach Modell verfügt ein solcher Hammer über eine unterschiedliche Leistung und er kann sowohl im privaten als auch im gewerblichen Bereich angewendet werden. Eine besonders beliebte Marke für Schlaghammer ist Bosch. Doch in welchem Preissegment bewegt sich ein solcher Hammer von Bosch überhaupt?

Was kostet ein guter Schlaghammer von Bosch?

Schlaghammer gibt es mittlerweile eine Menge auf dem Markt. Gerade im Internet findet man zahlreiche Angebote und kann Preise miteinander vergleichen. Auch die Marke Bosch bietet verschiedene Hammer in unterschiedlichen Größen und mit verschiedenen Wattzahlen an. Besonders das Internet bietet eine große Produktvielfalt und man kann sich zwischen verschiedenen Modellen entscheiden. Die Preise bewegen sich dabei zwischen 100 bis 900 Euro. Die kleineren Modelle kommen natürlich mit weniger Wattzahl und ohne Zubehör. Möchte man in etwas gutes investieren, sollte der Hammer ab 1000 Watt ausgestattet sein und er besitzt in der Regel noch weiteres Zubehör wie beispielsweise einen professionellen Handwerkkoffer und ist mit einem Akku anstatt einem Kabel zu benutzen. Für einen guten Schlaghammer sollte man also mindestens 500-900 Euro einplanen, hat diesen dann aber auch mehrere Jahre im Gebrauch.